Vom Konzept zur fertigen Vorrichtung

Vom Konzept zur fertigen Vorrichtung

Aufgabenstellung war es zwei kippbare Fahrwagen, für eine Schweißanlage, zu konstruieren und fertigen. Die Vorrichtung muss verschiedene Bauteile mit bis zu 18 Tonnen in die Schweißzelle transportieren und auf +90/+45/0/-45/-90° schwenken. Im Jänner 2023 wurde mit der Konstruktion begonnen. Schnell kristallisierte sich ein Favorit aus den erstellten Konzepten heraus. Dieses wurde dann bis Sommer konstruiert, detailliert und verfeinert. Ab September wurde mit der Fertigung der Fahrwägen begonnen. Die Hauptbaugruppen, der Rahmen sowie die Platte, wurden bei uns in der Schlosserei zusammengebaut und verschweißt bevor es auf unseren Bohrwerken mit der mechanischen Bearbeitung los ging. Der Zusammenbau der Baugruppen inklusive der hydraulischen Verschlauchung erfolgte bei uns in der Montage. Nach erfolgreicher Test-Abnahme bei uns im Haus wurden die Fahrwägen zu Ihrem Bestimmungsort transportiert.

Weitere Infos sind in den Referenzen enthalten.

ÖSWAG FACEBOOK & INSTAGRAM

Haben Sie bereits unsere Social Media Kanäle gesehen?

oeswag facebookpage

Zertifizierungen

ISO9001 und weitere Zertifizierungen

Downloads

Maschinenpark, Hafenordnung und weitere

Ersatzteile

Zuverlässige Partner für Ersatzteile

Jobs

Zum ÖSWAG Team dazugehören